Babybel: Say cheese on Instagram

Der kultige Mini-Käse startet auf Social Media durch

Reichweite in der DACH-Region

Der kleine, in rotes Wachs gehüllte Käse-Snack der französischen Molkerei Bel darf schon seit 1952 auf keinem Ausflug fehlen – und ist heute in einer breitgefächerten Zielgruppe beliebter denn je. Um diese noch besser zu erreichen, startete pilot 2020 den Babybel Instagram-Channel für die DACH-Region.

Snack was Gutes

Die humorvolle Gestaltung der Creatives folgt dem internationalen Kampagnenclaim „Join the Goodness“, der für den deutschsprachigen Raum mit „Snack was Gutes“ adaptiert wurde – und den pilot in eine effektive Social-Media-Strategie übersetzte: Babybel wird als ein guter und proteinreicher Snack für jede Gelegenheit präsentiert, der Spaß macht und eine herzhafte Alternative zur süßen Konkurrenz ist.

Vielfalt gewinnt

Der Instagram-Feed folgt einer klar erkennbaren Linie, sowohl in der Farbgebung als auch im Inhalt der unterhaltsamen Creatives. Diese greifen mit Blick auf eine integrierte Kommunikationsstrategie immer wieder relevante Themen wie gesundes Snacken, Inhaltsstoffe, Verzehranlässe auf – oder natürlich auch einfach die generelle Freude am leckeren Produkt. Egal, ob im Feed animiert oder zusätzlich im Story-Format angelegt – unsere kontextuellen Contents tragen stets den Medienwünschen der Zielgruppe Rechnung. Zusätzliche Reichweite gewinnt der Channel durch Kooperationen mit bekannten Influencern wie Dillan White, Paluten oder Nina Bott.

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Stefan Baller

Geschäftsleiter Kreation