Neue Perspektiven auf den Hamburg-Tourismus
Spannende Einblicke in die Vielfalt Hamburgs
Für Hamburg Tourismus GmbH hat das Team von pilot corporate das Format „horizonte – Gespräche mit Weitblick“ entwickelt, das Hamburg als facettenreiche und moderne Marke präsentieren soll. In der Reihe werden spannende Perspektiven zur Bedeutung der Tourismusbranche eingenommen. Die Videoreihe widmet sich Chancen und Potenzialen der Hansestadt, behandelt gleichzeitig aber auch die Frage nach notwendigen Veränderungen im Destinationsmarketing. Dabei werden auch Themen, wie die Führung von Unternehmen und Marken, nicht ausgespart. Ziel ist es, differenzierte Perspektiven auf den Tourismus zu erlangen und neue Diskurse zu ermöglichen, die hierbei gleichermaßen für eine B2B-Zielgruppe, als auch weitere Interessierte attraktiv als Video- und Podcast-Format aufbereitet ist.
Hier geht es zur ersten Folge von „horizonte – Gespräche mit Weitblick“.
Einblicke in das Format
Umfassende Konzeption und kreative Umsetzung
Die Idee zum Format entstand in Zusammenarbeit mit der PR-Agentur dot.communications. Unser Team rund um Markus Kempf-Tschirko war anschließend für die Beratung und Drehkonzeption der Videoreihe verantwortlich und entwickelte das Corporate Branding für das Format. Ebenfalls sorgt pilot für eine maßgeschneiderte Planung der Produktion, einschließlich der Gestaltung des Drehkonzepts und Looks. Besonderer Fokus wurde auf die kanaladäquate Aufbereitung für verschiedene digitale Plattformen wie Social Media, YouTube und auch Spotify gelegt. Auch die Video- und Podcast-Produktion wurde von der ersten Idee bis zur finalen Ausspielung der Inhalte begleitet und es wurde sichergestellt, dass die Reihe sowohl visuell als auch inhaltlich den Ansprüchen der Marke Hamburg Tourismus gerecht wird.
Strategische Positionierung und zielgerichtete Distribution
Ein weiterer Bestandteil des Projekts ist die Beratung zur Distribution der Inhalte auf den Corporate-Kanälen der Hamburg Tourismus GmbH, damit die relevanten Zielgruppen effektiv auf die Reihe „horizonte“ aufmerksam gemacht werden. Das Format wird zukünftig in regelmäßigen Abständen veröffentlicht werden. In den ersten beiden Folgen begrüßt der Gastgeber Michael Otembra Christian Rickens, Text-Chef beim Handelsblatt und Autor des Handelsblatt Morning Briefings, und Oke Göttlich, Präsident vom FC St. Pauli.
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.
Geschäftsleiter Corporate Marketing & Communications