Inter­nationale Image­kampagne für BORA

Qualitätsumfelder und Bewegtbild sollen Wachstum der Marke forcieren
Orangefarbene BORA Küche mit Holz

Umfangreiche Brand-Awareness-Kampagne für unseren Kunden BORA

Wir haben für den Premiumhersteller für Kücheneinbaugeräte BORA eine umfangreiche Brand-Awareness-Kampagne geplant, die im Januar in Deutschland und sechs weiteren Ländern startete. Die Kampagne setzt auf gezielte digitale, analoge und Point of Sale-Maßnahmen – ein Schwerpunkt liegt dabei auf hochwertigen Bewegtbildumfeldern. Ziel der verstärkten B2C-Kommunikation ist die Steigerung der Markenbekanntheit von BORA, außerdem soll der internationale Ausbau der Marke forciert werden. Die Kampagne besteht aus drei aufeinander aufbauenden Phasen und gibt im Verlauf immer tiefere Einblicke in die Produktwelten von BORA. Das Konzept und die Kreation der Kampagne wurden von BORA inhouse entwickelt. 

  

Frau kocht in BORA Küche und trägt gelbes Hemd
„Wir verwandeln Küchen von einem funktionalen Ort zu einem echten Lebensraum, einem Raum für gemeinsames Genießen. Durch innovative Produkte und Services, die das Kochen vereinfachen und eine gesunde Lebensweise ermöglichen. Diese Idee wollen wir mit unserer neuen Kampagne transportieren und gleichzeitig auch unser deutlich erweitertes Produktportfolio bekannt machen. Wichtig ist uns dabei auch die Aktivierung unserer Handelspartner.”
Dominik Clever
Chief Marketing Officer bei BORA

International vereinheitlichte Mediastrategie für sieben Länder

Die neue Kampagne für die innovativen Premiumgeräte von BORA folgt erstmals einer von BORA und uns entwickelten und international vereinheitlichten Mediastrategie und startet zeitgleich in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Italien, Belgien und den Niederlanden. Neben Social Media kommt vor allem Bewegtbildwerbung zum Einsatz, die neben klassischem TV auch Streaming-Inventare beinhaltet. Dabei spiegeln sich der Qualitätsanspruch und die Markenwerte von BORA auch in der Medienauswahl wider – die Zielgruppenansprache erfolgt deutlich fragmentierter und in hochwertigen Umfeldern. Dazu zählt etwa ein hoher Anteil an Primetime-Platzierungen und Sonderwerbeformen. 

 

Neben den bekannten BORA Kochfeldabzugssystemen zeigt die Kampagne auch das in den letzten beiden Jahren sinnvoll erweiterte Portfolio von Kücheneinbaugeräten. Im Spot zu sehen ist BORA X BO, der Profidampfbackofen für zuhause, die Kühl- und Gefrierkombination sowie die selbstreinigende Spüle. Dabei bleibt die Inszenierung aller Geräte der BORA Mission treu, den Lebensraum Küche mit außergewöhnlichen Produkten für außergewöhnliche Erlebnisse zu revolutionieren.  

Frau in Rosafarbenem Hemd guckt in Kühlschrank mit roter Flasche
Portrait von Katharina Baumann
„Wir haben bei dieser Kampagne den Markenwert von BORA in die Mediastrategie und -planung übersetzt und Umfelder ausgewählt, die für Qualität und Innovation stehen. Die Kampagne wird bei fast allen VOD-Plattformen und den bekannten TV-Aggregatoren zu sehen sein, außerdem sind wir mit den Spots auch in den sozialen Medien inkl. Pinterest präsent.“
Katharina Baumann
Geschäftsführerin pilot München
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Portrait von Katharina Baumann
Katharina Baumann

Geschäftsführerin