Employer-Branding-Studie

Was Gen Y & Gen Z wirklich überzeugt

Praxisnahe Learnings aus unserer Generationenstudie
junge Menschen sitzen an einer Wand und arbeiten an ihren Laptops

Generation Y und Z: Erfolgreiches Employer Branding im Fokus

Im „War for Talents“ sind Unternehmen längst selbst Bewerber. Besonders die Generationen Y und Z haben klare Erwartungen an ihre Arbeitgeber und müssen überzeugt werden. Wie gelingt das? Mit authentischem Employer Branding – glaubwürdiger Wertekommunikation, die genau diese Erwartungen aufgreift.

 

Unsere exklusive, repräsentative Generationenstudie untersucht, worauf es der Gen Y und Gen Z bei der Employer-Branding-Kommunikation wirklich ankommt – entlang der gesamten Talent Journey und bei der Wahl des passenden Arbeitgebers. Das Whitepaper liefert zentrale Erkenntnisse zu den Einstellungen der Gen Y und Z zur Arbeitswelt, inklusive ihres Informations- und Medienverhaltens rund um Job und Karriere. Zudem bietet es wertvolle Insights zu den Erwartungen an Arbeitgeberkommunikation und praxisnahe Empfehlungen für die zielgruppengerechte Gestaltung von Employer-Branding-Kampagnen.

 

In zwei Creative Checks wurden reale Werbemittel unserer Kund*innen AuGaLa und L-Bank von den Generationen bewertet, um authentische und effektive Kommunikationsstrategien zu entwickeln.

Zwei junge Menschen sitzen am Tisch und arbeiten zusammen
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Portrait von Markus Kempf-Tschirko
Markus Kempf-Tschirko

Geschäftsleiter Corporate Marketing & Communications