Was macht eigentlich…

…eine Beraterin SEA?

Merle nimmt uns mit in ihren Arbeitsalltag
Thumbnail von Was macht eigentlich? von Merle Dwinger

Aufgaben einer Beraterin SEA & Affiliate

Merle ist noch recht neu Mitglied des SEA-Teams bei pilot. Obwohl sie erst seit drei Monaten im Bereich Search tätig ist, bringt sie wertvolle Erfahrungen aus dem Kampagnenmanagement und Affiliate Marketing mit. Ihre vielseitige Erfahrung hat ihr einen umfassenden Einblick in verschiedene Aspekte des digitalen Marketings verschafft und ihr ermöglicht, schnell in ihre neue Rolle bei pilot hineinzuwachsen. Merle schätzt die Lernkurve und den schnellen Erfolg, den sie in ihrer neuen Position erlebt, auch dank ihrer Teammitglieder, die sie herzlich aufgenommen haben. Jeden Tag lernt sie etwas Neues und freut sich besonders über die greifbaren Ergebnisse ihrer Arbeit, die durch Zahlen und Analysen sichtbar werden

 

In ihrem Team ist Merle für die Erstellung und Verwaltung von Google-Anzeigen für Kunden verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen das Hochladen neuer Anzeigen, die Kommunikation mit den Kunden über deren Anforderungen, die Durchführung von Keyword-Recherchen und die Optimierung laufender Kampagnen. Zusätzlich sorgt sie für das Budgetcontrolling und liefert den Kunden regelmäßig Berichte über die Performance der Kampagnen. Merle genießt besonders den analytischen Aspekt ihrer Arbeit, bei dem sie Daten analysiert und Verbesserungen identifiziert. Außerdem schätzt sie den Kundenkontakt und die kreative Komponente ihrer Arbeit, die ihr viel Freude bereiten.

Interesse an einer neuen Herausforderung mit tollen Kolleg*innen? Sieh dir hier unsere offenen Stellenangebote an!

Eine weiße Suchleiste mit einer Lupe und einem Cursorpfeil, umgeben von bunten Zahnrädern auf blauem Hintergrund
Kontakt

Lust bei uns durchzustarten? Dann melde dich bei uns!

Portrait von Carlotta Bethke
Carlotta Bethke

Direktorin Recruiting & Employer Branding

Kontaktbild von Stephanie Brunsch
Stephanie Brunsch

Leiterin Recruiting