Vernetzte Kampagne für Vegan-Food-Hersteller Greenforce
Nachhaltiger Neukunde: Greenforce Future Food AG
… Und zum Auftakt dieser Zusammenarbeit legen wir direkt mit einer großen Kampagne los. Basierend auf einer von uns entwickelten Kreationsidee für eine aufmerksamkeitsstarke Aktion rund um das Thema vegane Ernährung wurden strategisch passende Mediaplatzierungen geplant.
Herzstück der Kampagne mit der Botschaft „Erst probieren, dann kommentieren“ ist eine Guerilla-Aktion in Berlin, die im Rahmen eines „Walk of Shame“ mittels „Hate“-Kommentaren aus dem Internet die größten Vorurteile gegenüber Fleischersatzalternativen thematisiert. Neben der Guerilla-Aktion sind Out-of-Home-Maßnahmen und eine Social-Media-Verlängerung Teil der Kampagne.
Guerilla-Aktion mit Nachhall
Die Guerilla-Aktion „Walk of Shame“, angelehnt an den berühmten „Walk of Fame“ in Hollywood, fand bereits am 29. April auf dem Gehweg einer stark frequentierten Straße in Berlin statt – in unmittelbarer Nähe des ersten veganen REWE-Marktes in Deutschland. Die Asphaltfolien wurden von Greenforce-Mitarbeitenden selbst geklebt, sie zeigen eine Auswahl an „Hate“-Kommentaren, mit denen der Hersteller veganer Fleischalternativen auf seinen Social-Media-Kanälen konfrontiert wurde.
Durch gezielt platzierte, aufmerksamkeitsstarke Plakate – so genannte Street Fences – an stark frequentierten Standorten in der Hauptstadt wurde die Botschaft der Kampagne verstärkt und weiter in das öffentliche Bewusstsein gerückt. Für besondere Aufmerksamkeit sorgte eine zusätzliche Verkostungsaktion von Greenforce-Produkten im deutschlandweit ersten rein veganen REWE-Markt. Aus den rund um die Guerilla-Aktion gedrehten Content werden verschiedene Videos geschnitten, die in die Social-Media-Kanäle von Greenforce verlängert werden.
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Direktorin Beratung Media, Geschäftsleitung