pilot suisse startet Kommu­ni­kation für Haier Switzerland

Wir entwickeln Kreation und Media für die allererste Kampagne des Weltmarktführers für Home Appliance in der Schweiz
Eine Person pustet Seifenblasen, die im Vordergrund des Bildes schweben und den Fokus einnehmen. Im Hintergrund sind unscharf Waschmaschinen in einem Waschsalon zu sehen, während die bunten, schillernden Blasen die Szene lebendig machen.

Markenbekanntheit und Abverkauf im Fokus

pilot suisse hat als offizielle Local Planet Agentur für die Schweizer Dependance des weltweit größten Küchen- und Haushaltsgeräteherstellers Haier eine vernetzte Launch-Kampagne entwickelt. Dabei zeichnet pilot suisse sowohl für Media als auch die Kreation der Kampagne von Haier Switzerland verantwortlich.

 

Ziel der Kommunikation ist es, die Markenbekanntheit von Haier in der Schweiz zu steigern und den Abverkauf der neuen Haier X Serie 11 Swiss Edition zu forcieren. Die ersten Maßnahmen starten im September 2024, die Kampagne setzt auf Bewegtbild, Online-Werbung und Out-ofHome.  

 

Eine Frau sitzt vor einem Wäschekorb und legt ein gefaltetes Handtuch hinein.
„Das Team von pilot suisse hat uns vom ersten Gespräch an nicht nur mit seiner Expertise, sondern auch mit seiner Offenheit und Transparenz und der Fokussierung auf die Wirkung unserer Kommunikation überzeugt. Eigentlich wollten wir erst einmal nur unseren Media-Etat vergeben, aber dann waren die Strategie und die Herleitung so gut und intelligent emotional aufgeladen, dass wir uns entschieden haben, auch die Kreation von pilot entwickeln zu lassen, um so vernetzt wie möglich zu kommunizieren.“
Thomas Meier
Managing Director von Haier Switzerland AG

Maßgeschneiderte Kampagne für moderne Haushalte

Die Kampagne spielt mit dem Credo von Haier, mit qualitativ hochwertigen Premiumprodukten, den sich ständig ändernden Bedürfnissen moderner Haushalte zu entsprechen, die so mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens haben. Protagonisten sind die Premiumgeräte der Swiss Edition der X Serie 11 eine Waschmaschine und ein Wäschetrockner mit jeweils einem Fassungsvermögen von neun Kilogramm und einer Energieeffizienz von A-50% und A+++-10%.

 

Zu deren besonderen Funktionen gehören die Ultra Reverse Drum beim Trockner für faltenfreie Wäsche, Ultra Fresh Air, das die Wäsche bis zu zwölf Stunden frisch in der Waschmaschine hält nach dem Waschgang, sowie Autodose für die automatische Waschmitteldosierung. Zum Einsatz kommt digitales Bewegtbild, Display-Werbung, Out-of-Home-Maßnahmen sowie Search Engine Advertising.  

Kleidung hängt an einer Leine und bewegt sich im Wind. Die helle Sonne strahlt gegen den blauen Himmel im Hintergrund.
Portrait von Ahmad Hoteit
„Als junge Agentur sehen wir es natürlich als großen Vertrauensvorschuss, wenn sich ein Weltmarktführer für uns entscheidet. Dafür sind wir Haier sehr dankbar und auch für die Offenheit, mit der das Team all unseren Ideen begegnet ist. Gleichzeitig bestärkt uns die gemeinsame Entwicklung dieser Launch-Kampagne für Haier in unserer Positionierung, eine Agentur mit individueller Betreuung für ganzheitliche Partnerschaften mit einer breiten Marketing-Perspektive zu sein.“
Ahmad Hoteit
Geschäftsführender Gesellschafter von pilot suisse
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Portrait von Ahmad Hoteit
Ahmad Hoteit

Geschäftsführer