pilot Radar – Welle 47

Werbung unter dem Regenbogen

In der 47. Welle nehmen wir wieder einmal die Werbeakzeptanz und Ausgabebereitschaft unter die Lupe

Pride Month und Markenkommunikation

Unsere aktuellen Themen:

  • Haltung sorgt nicht automatisch für mehr Sympathie
  • Vermittlung positiver Emotionen begeistert mehr als Rabattkommunikation
  • Allgemeine Ausgabebereitschaft stabilisiert sich
  • 40- bis 49-Jährige geben am meisten für Medieninhalte aus
  • Hälfte der Befragten wünscht sich gemeinsame Streaming-Plattform deutscher TV-Anbieter

 

Der aktuelle pilot Radar zeigt, dass Haltungskampagnen im Pride Month nicht automatisch zu mehr Sympathie führen. Verbraucher*innen bevorzugen Botschaften, die positive Emotionen vermitteln. Die allgemeine Ausgabebereitschaft stabilisiert sich und besonders 40- bis 49-Jährige investieren in Medieninhalte. Zudem wünscht sich die Hälfte der Befragten eine gemeinsame Streaming-Plattform deutscher TV-Anbieter.

 

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Daniel Daimler

Leiter Marktforschung