pilot Radar – Welle 47

Werbung unter dem Regenbogen

In der 47. Welle nehmen wir wieder einmal die Werbeakzeptanz und Ausgabebereitschaft unter die Lupe
Eine Frau, deren eine Gesichtshälfte die Spiegelung eines Regenbogens zeigt.

Pride Month und Markenkommunikation

Unsere aktuellen Themen:

  • Haltung sorgt nicht automatisch für mehr Sympathie
  • Vermittlung positiver Emotionen begeistert mehr als Rabattkommunikation
  • Allgemeine Ausgabebereitschaft stabilisiert sich
  • 40- bis 49-Jährige geben am meisten für Medieninhalte aus
  • Hälfte der Befragten wünscht sich gemeinsame Streaming-Plattform deutscher TV-Anbieter

 

Der aktuelle pilot Radar zeigt, dass Haltungskampagnen im Pride Month nicht automatisch zu mehr Sympathie führen. Verbraucher*innen bevorzugen Botschaften, die positive Emotionen vermitteln. Die allgemeine Ausgabebereitschaft stabilisiert sich und besonders 40- bis 49-Jährige investieren in Medieninhalte. Zudem wünscht sich die Hälfte der Befragten eine gemeinsame Streaming-Plattform deutscher TV-Anbieter.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

Eine farbenfrohe Wand mit der Aufschrift
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Portrait von Daniel Daimler
Daniel Daimler

Leiter Marktforschung