pilot Radar – Welle 47
Werbung unter dem Regenbogen
In der 47. Welle nehmen wir wieder einmal die Werbeakzeptanz und Ausgabebereitschaft unter die Lupe
Pride Month und Markenkommunikation
Unsere aktuellen Themen:
- Haltung sorgt nicht automatisch für mehr Sympathie
- Vermittlung positiver Emotionen begeistert mehr als Rabattkommunikation
- Allgemeine Ausgabebereitschaft stabilisiert sich
- 40- bis 49-Jährige geben am meisten für Medieninhalte aus
- Hälfte der Befragten wünscht sich gemeinsame Streaming-Plattform deutscher TV-Anbieter
Der aktuelle pilot Radar zeigt, dass Haltungskampagnen im Pride Month nicht automatisch zu mehr Sympathie führen. Verbraucher*innen bevorzugen Botschaften, die positive Emotionen vermitteln. Die allgemeine Ausgabebereitschaft stabilisiert sich und besonders 40- bis 49-Jährige investieren in Medieninhalte. Zudem wünscht sich die Hälfte der Befragten eine gemeinsame Streaming-Plattform deutscher TV-Anbieter.
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Daniel Daimler
Leiter Marktforschung