pilot Radar – Welle 53
Trend zum medialen Eskapismus
Wir beleuchten Faktoren für eine positive Markenwahrnehmung
Konsumverhalten und Mediennutzung im Wandel
Unsere aktuellen Themen:
- Dynamik der Ausgabebereitschaft zu Jahresanfang leicht eingetrübt
- Streamingdienste mit Serien und Filmen werden stärker genutzt, Nachrichten und Wissensinhalte weniger
- Chance für Werbetreibende: hohe Werbeakzeptanz bei Streamingdiensten
- Glaubhafte Positionierung von Marken kommt bei Verbraucher*innen gut an
Der aktuelle pilot Radar zeigt, dass die Ausgabebereitschaft zu Jahresbeginn leicht gesunken ist. Streamingdienste mit Serien und Filmen gewinnen an Beliebtheit, während Nachrichten und Wissensinhalte weniger genutzt werden. Dies bietet Werbetreibenden Chancen, da die Akzeptanz für Werbung bei Streamingdiensten hoch ist. Eine glaubhafte Positionierung von Marken wird von Verbraucher*innen geschätzt.
Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:
Kontakt