pilot Radar – Welle 53

Trend zum medialen Eskapismus

Wir beleuchten Faktoren für eine positive Markenwahrnehmung

Konsumverhalten und Mediennutzung im Wandel

Unsere aktuellen Themen:

  • Dynamik der Ausgabebereitschaft zu Jahresanfang leicht eingetrübt
  • Streamingdienste mit Serien und Filmen werden stärker genutzt, Nachrichten und Wissensinhalte weniger
  • Chance für Werbetreibende: hohe Werbeakzeptanz bei Streamingdiensten
  • Glaubhafte Positionierung von Marken kommt bei Verbraucher*innen gut an

 

Der aktuelle pilot Radar zeigt, dass die Ausgabebereitschaft zu Jahresbeginn leicht gesunken ist. Streamingdienste mit Serien und Filmen gewinnen an Beliebtheit, während Nachrichten und Wissensinhalte weniger genutzt werden. Dies bietet Werbetreibenden Chancen, da die Akzeptanz für Werbung bei Streamingdiensten hoch ist. Eine glaubhafte Positionierung von Marken wird von Verbraucher*innen geschätzt.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Martina Vollbehr
Martina Vollbehr

Geschäftsführerin

Portrait von Daniel Daimler
Daniel Daimler

Leiter Marktforschung