pilot Radar – Welle 6
Social Distancing verändert die Wahrnehmung von Marken
In der sechsten Welle unserer Studienreihe zeigen sich zunehmend Spannungsfelder
Verschiebung in der Wahrnehmung und Konsumbereitschaft
Unsere aktuellen Themen:
- Ernüchterung durch politische und gesellschaftliche Diskussionen
- Gesundheitlicher Alarmismus weicht Abgeklärtheit
- Persönliche Arbeitssituation beschäftigt die Menschen zunehmend
- Konsumklima braucht Starthilfe
Aus Welle des pilot Radars wird ersichtlich, dass Social Distancing die Wahrnehmung von Marken verändert hat. Ernüchterung durch politische Diskussionen und eine wachsende Abgeklärtheit bei gesundheitlichen Risiken prägen die Stimmung. Die persönliche Arbeitssituation gewinnt an Bedeutung, während das Konsumklima Starthilfe benötigt. Marken sollten ihre Werte neu diskutieren, um Glaubwürdigkeit und Relevanz zu sichern.
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Martina Vollbehr
Geschäftsführerin