pilot Radar – Welle 55

Schwerpunkt Audio

Hohe Akzeptanz von Werbung in Radio und Podcasts – Fußball-EM weckt Erwartung an kreative Formate
Frau mit Sonnenbrille und Kopfhörern steht vor einer weißen Wand.

Anpassungen und Erwartungen in der Audio-Werbung

Unsere aktuellen Themen:

  • Am häufigsten werden Audioinhalte bei der Hausarbeit, am Steuer, beim Entspannen oder Kochen genutzt
  • Werbung in Radio und Podcasts wird von einer breiten Mehrheit der Deutschen akzeptiert, wenn sie nicht unterbricht
  • Fußball-Europameisterschaft: Werbung sollte klaren Bezug zum Sport darstellen, es besteht eine Erwartungshaltung bzgl. unterhaltsamer und kreativer Formate

 

Laut der 55. Welle des pilot Radars sind Audioinhalte vor allem bei alltäglichen Aktivitäten wie Hausarbeit, Autofahren, Entspannen und Kochen beliebt. Werbung in Radio und Podcasts wird akzeptiert, wenn sie das Hörerlebnis nicht unterbricht. Zur Fußball-Europameisterschaft erwarten die Deutschen unterhaltsame und kreative Werbeformate mit klarem Sportbezug.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

Eine Person liegt entspannt mit einem alten Radio auf dem Boden, das Gesicht ist nicht sichtbar.
Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Martina Vollbehr
Martina Vollbehr

Geschäftsführerin

Portrait von Daniel Daimler
Daniel Daimler

Leiter Marktforschung