pilot Radar – Welle 26

Oster-Dämpfer für die Konsumfreude

Die 26. Welle zeigt erneut deutlich, wie sich das Agieren der Politik direkt auf die Stimmungslage und das Kaufverhalten auswirken kann
Person im Hasenkostüm steht auf einem Holzsteg mit Blick auf die Berge.

Corona-Müdigkeit und veränderte Kaufbereitschaft

Unsere aktuellen Themen:

  • Deutsche sind zurück im Lockdown-Modus
  • Online-Shopping im Corona-Aufwind
  • Konsumenten erwarten vor allem Qualität von Marken
  • Begeisterungsfaktoren für wirkungsvolle Werbung

 

Der jüngste pilot Radar verdeutlicht, dass der politische Wankelmut die Gemütslage und das Kaufverhalten der Deutschen stark beeinflusst. Die Corona-Müdigkeit dämpft die aufkeimende Kauflust und die Ausgabebereitschaft sinkt. Online-Shopping erlebt einen Aufwind, wobei Konsument*innen verstärkt auf Qualität achten. Begeisterungsfaktoren für wirkungsvolle Werbung sind eine positive Grundstimmung, kreative Gestaltung und attraktive Preise.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

Nahaufnahme eines blauen Auges.
Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Martina Vollbehr
Martina Vollbehr

Geschäftsführerin