pilot Radar – Welle 26
Oster-Dämpfer für die Konsumfreude
Die 26. Welle zeigt erneut deutlich, wie sich das Agieren der Politik direkt auf die Stimmungslage und das Kaufverhalten auswirken kann
Corona-Müdigkeit und veränderte Kaufbereitschaft
Unsere aktuellen Themen:
- Deutsche sind zurück im Lockdown-Modus
- Online-Shopping im Corona-Aufwind
- Konsumenten erwarten vor allem Qualität von Marken
- Begeisterungsfaktoren für wirkungsvolle Werbung
Der jüngste pilot Radar verdeutlicht, dass der politische Wankelmut die Gemütslage und das Kaufverhalten der Deutschen stark beeinflusst. Die Corona-Müdigkeit dämpft die aufkeimende Kauflust und die Ausgabebereitschaft sinkt. Online-Shopping erlebt einen Aufwind, wobei Konsument*innen verstärkt auf Qualität achten. Begeisterungsfaktoren für wirkungsvolle Werbung sind eine positive Grundstimmung, kreative Gestaltung und attraktive Preise.
Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:
Kontakt
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.
Martina Vollbehr
Geschäftsführerin