pilot Radar – Welle 26

Oster-Dämpfer für die Konsumfreude

Die 26. Welle zeigt erneut deutlich, wie sich das Agieren der Politik direkt auf die Stimmungslage und das Kaufverhalten auswirken kann

Corona-Müdigkeit und veränderte Kaufbereitschaft

Unsere aktuellen Themen:

  • Deutsche sind zurück im Lockdown-Modus
  • Online-Shopping im Corona-Aufwind
  • Konsumenten erwarten vor allem Qualität von Marken
  • Begeisterungsfaktoren für wirkungsvolle Werbung

 

Der jüngste pilot Radar verdeutlicht, dass der politische Wankelmut die Gemütslage und das Kaufverhalten der Deutschen stark beeinflusst. Die Corona-Müdigkeit dämpft die aufkeimende Kauflust und die Ausgabebereitschaft sinkt. Online-Shopping erlebt einen Aufwind, wobei Konsument*innen verstärkt auf Qualität achten. Begeisterungsfaktoren für wirkungsvolle Werbung sind eine positive Grundstimmung, kreative Gestaltung und attraktive Preise.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Martina Vollbehr
Martina Vollbehr

Geschäftsführerin