pilot Radar – Welle 21

Optimistischer Rutsch ins Jahr 2021

Die Deutschen wünschen sich emotionale Weihnachtswerbung und Qualität prägt die Markenwahrnehmung

Zuversicht und Konsumfreude im neuen Jahr

Unsere aktuellen Themen:

  • Optimismus-Schub durch Impfstoff-Meldungen
  • Resilienz stärkt die Markenwahrnehmung
  • Preis und Qualität prägen die Kaufentscheidung
  • 40 Prozent bekennen sich zu Lieblingsmarken
  • Vorsatz 2021: Sich etwas Besonderes leisten

 

Aus Welle 21 des pilot Radars geht hervor, dass die positiven Nachrichten zur Entwicklung von Covid19-Impfstoffen die Zuversicht der Deutschen deutlich gesteigert haben. Die Menschen haben sich im neuen Normal eingerichtet und zeigen Resilienz. Preis und Qualität prägen weiterhin die Kaufentscheidungen, während 40% sich zu Lieblingsmarken bekennen. Für 2021 steht der Vorsatz, sich etwas Besonderes zu leisten, hoch im Kurs.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Martina Vollbehr
Martina Vollbehr

Geschäftsführerin