pilot Radar – Welle 21
Optimistischer Rutsch ins Jahr 2021
Die Deutschen wünschen sich emotionale Weihnachtswerbung und Qualität prägt die Markenwahrnehmung
Zuversicht und Konsumfreude im neuen Jahr
Unsere aktuellen Themen:
- Optimismus-Schub durch Impfstoff-Meldungen
- Resilienz stärkt die Markenwahrnehmung
- Preis und Qualität prägen die Kaufentscheidung
- 40 Prozent bekennen sich zu Lieblingsmarken
- Vorsatz 2021: Sich etwas Besonderes leisten
Aus Welle 21 des pilot Radars geht hervor, dass die positiven Nachrichten zur Entwicklung von Covid19-Impfstoffen die Zuversicht der Deutschen deutlich gesteigert haben. Die Menschen haben sich im neuen Normal eingerichtet und zeigen Resilienz. Preis und Qualität prägen weiterhin die Kaufentscheidungen, während 40% sich zu Lieblingsmarken bekennen. Für 2021 steht der Vorsatz, sich etwas Besonderes zu leisten, hoch im Kurs.
Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:
Kontakt
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.
Martina Vollbehr
Geschäftsführerin