pilot Radar – Welle 28
Optimismus-Rekord am Ende des Pandemie-Tunnels
Die Ergebnisse der aktuellen Erhebungswelle zeigen einen steilen Anstieg an Zuversicht und Konsumfreude
Zuversicht und neue Konsumfreude
Unsere aktuellen Themen:
- Corona verliert an Alltags-Relevanz
- Klimawandel wird zum festen Top-Thema
- Sehnsucht nach Kunst & Kultur sowie auswärts Essen & Trinken
- Junge Zielgruppen als Door Opener für Produktinnovationen
- Unterschiedlicher Entfaltungsgrad von Markenbotschaften
Die fallenden Inzidenzzahlen steigern den Optimismus und die Konsumfreude der Deutschen. Dies geht aus unserem neuen pilot Radar hervor. Die Menschen sehnen sich nach Kunst, Kultur und Gastronomie, während der Klimawandel erneut an Bedeutung gewinnt. Junge Zielgruppen sind offen für Produktinnovationen, besonders über digitale Kanäle. Markenbotschaften sollten sich auf die 3 C’s – Contact, Context und Creativity – fokussieren, um relevant zu bleiben.
Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:
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Martina Vollbehr
Geschäftsführerin