pilot Radar – Welle 17
Neue Basis-Zielgruppen im New Normal
Nach einem halben Jahr Corona zeigt unsere exklusive Studienreihe vier allgemeine Grundtypen mit stark gegensätzlichen Mindsets
Anpassungen und neue Konsumgewohnheiten
Unsere aktuellen Themen:
- Kollektive vs. individuelle Orientierung bilden die Trennlinien
- Haltungskampagnen funktionieren besser bei kollektiv orientierten Verbrauchern
- Nachhaltiger Konsum ist für Individualisten weniger wichtig
- Neue Basis-Zielgruppen werden auch nach Corona relevant bleiben
Der aktuelle pilot Radar zeigt, dass sich die Deutschen zunehmend an die neuen Hygienemaßnahmen gewöhnen. 21% fühlen sich im öffentlichen Verkehr beeinträchtigt, verglichen mit 47% im März. Einkaufen im Geschäft wird wieder beliebter, wobei 49% Bekleidung lieber vor Ort kaufen. Das eCommerce verliert an Relevanz, da Umweltauswirkungen und Arbeitsbedingungen den stationären Handel attraktiver machen.
Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:
Kontakt
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.
Martina Vollbehr
Geschäftsführerin