pilot Radar – Welle 17

Neue Basis-Zielgruppen im New Normal

Nach einem halben Jahr Corona zeigt unsere exklusive Studienreihe vier allgemeine Grundtypen mit stark gegensätzlichen Mindsets

Anpassungen und neue Konsumgewohnheiten

Unsere aktuellen Themen:

  • Kollektive vs. individuelle Orientierung bilden die Trennlinien
  • Haltungskampagnen funktionieren besser bei kollektiv orientierten Verbrauchern
  • Nachhaltiger Konsum ist für Individualisten weniger wichtig
  • Neue Basis-Zielgruppen werden auch nach Corona relevant bleiben

 

Der aktuelle pilot Radar zeigt, dass sich die Deutschen zunehmend an die neuen Hygienemaßnahmen gewöhnen. 21% fühlen sich im öffentlichen Verkehr beeinträchtigt, verglichen mit 47% im März. Einkaufen im Geschäft wird wieder beliebter, wobei 49% Bekleidung lieber vor Ort kaufen. Das eCommerce verliert an Relevanz, da Umweltauswirkungen und Arbeitsbedingungen den stationären Handel attraktiver machen.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Martina Vollbehr
Martina Vollbehr

Geschäftsführerin