pilot Radar – Welle 13

Markenkom­munikation im Zeichen der Maske

Wie sich mit der Stimmungslage der Deutschen auch die Konsumgewohnheiten verändern

Neue Konsumlust dank Mehrwertsteuersenkung

Unsere aktuellen Themen:

  • Senkung der Mehrwertsteuer sorgt für Kaufimpulse
  • Maske wird als sinnvoll und störend zugleich empfunden
  • Einfluss von Corona auf (Freizeit-)Aktivitäten sinkt
  • Handel kann über POS-Erlebnisse Kunden begeistern

 

Der aktuelle pilot Radar zeigt, dass die Senkung der Mehrwertsteuer Kaufimpulse auslöst, besonders in den Bereichen Bekleidung, Schuhe und Möbel. Obwohl die Maske als sinnvoll angesehen wird, empfinden viele sie als störend, besonders beim Einkaufen. Der Einfluss von Corona auf Freizeitaktivitäten nimmt ab, während der Handel über POS-Erlebnisse die Kundenbegeisterung steigern kann.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Martina Vollbehr
Martina Vollbehr

Geschäftsführerin