pilot Radar – Welle 15

Marken­botschaften gegen das Stimmungstief

Die Stimmung in der deutschen Bevölkerung kippt und verändert die Erwartungshaltung an Marken

Positive Kommunikation zur Stärkung der Konsumentenbindung

Unsere aktuellen Themen:

  • Sorgenbarometer und Stresspegel steigen
  • Ausgabebereitschaft bleibt stabil
  • Stationärer Einkauf als Alltagsflucht
  • Von Marken werden konstruktive Botschaften erwartet

 

Der aktuelle pilot Radar zeigt, dass das Sorgenbarometer und der Stresspegel in der deutschen Bevölkerung steigen, während die Ausgabebereitschaft stabil bleibt. Stationäre Einkäufe dienen oft als Ablenkung und werden geschätzt. Marken sind gefordert, konstruktive Botschaften zu vermitteln, um das Stimmungstief zu überwinden und die Konsumentenbindung zu stärken.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

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Martina Vollbehr

Geschäftsführerin