pilot Radar – Welle 15
Markenbotschaften gegen das Stimmungstief
Die Stimmung in der deutschen Bevölkerung kippt und verändert die Erwartungshaltung an Marken
Positive Kommunikation zur Stärkung der Konsumentenbindung
Unsere aktuellen Themen:
- Sorgenbarometer und Stresspegel steigen
- Ausgabebereitschaft bleibt stabil
- Stationärer Einkauf als Alltagsflucht
- Von Marken werden konstruktive Botschaften erwartet
Der aktuelle pilot Radar zeigt, dass das Sorgenbarometer und der Stresspegel in der deutschen Bevölkerung steigen, während die Ausgabebereitschaft stabil bleibt. Stationäre Einkäufe dienen oft als Ablenkung und werden geschätzt. Marken sind gefordert, konstruktive Botschaften zu vermitteln, um das Stimmungstief zu überwinden und die Konsumentenbindung zu stärken.
Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:
Kontakt
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.
Martina Vollbehr
Geschäftsführerin