pilot Radar – Welle 22

Marken als Anker der Normalität

Die Deutschen starten verunsichert ins neue Jahr und konsumieren deshalb nur zurückhaltend

Diffusität und Verunsicherung im neuen Jahr

Unsere aktuellen Themen:

  • Verunsicherung versetzt Ausgabebereitschaft einen Dämpfer
  • Deutsche zeigen sich unzufriedener mit Politik und Verwaltung
  • Einkaufsvielfalt birgt Potenziale für den stationären Handel
  • Digitale Plattformen: Nutzungsintensionen verändern sich
  • Konsumentinnen und Konsumenten erwarten von der Werbung Inspiration und Rationalisierung

 

Der aktuelle pilot Radar zeigt, dass die Deutschen mit Verunsicherung ins neue Jahr starten, was die Ausgabebereitschaft dämpft. Die Unzufriedenheit mit Politik und Verwaltung wächst, während die Einkaufsvielfalt Potenziale für den stationären Handel birgt. Digitale Plattformen erleben veränderte Nutzungsintensionen, und Konsument*innen erwarten von der Werbung Inspiration und Rationalisierung, um den Alltag zu gestalten. Markenbotschaften dienen dabei als Anker der Normalität.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Martina Vollbehr
Martina Vollbehr

Geschäftsführerin