pilot Radar – Welle 3

Kommunikation in der Krise sichert Markenkapital

Agieren von Unternehmen hat direkte Auswirkungen auf Konsumenten-Einstellungen

Soziale Interaktion und optimistische Kommunikation

Unsere aktuellen Themen:

  • Soziale Interaktion hilft beim Durchhalten in der Krise
  • Sorgenfaktor tendiert auf stabilem Niveau
  • Konsumverhalten reflektiert Grundvertrauen der Menschen
  • Kampagnen mit Fokus auf das Gemeinschaftsgefühl werden positiv beurteilt

 

Der aktuelle pilot Radar zeigt, dass soziale Interaktion beim Durchhalten in Krisenzeiten hilft. Die Sorgenfaktoren bleiben stabil, während das Konsumverhalten das Grundvertrauen der Menschen widerspiegelt. Zudem werden Kampagnen, die das Gemeinschaftsgefühl betonen, positiv aufgenommen. Dies verdeutlicht, wie wichtig optimistische und gemeinschaftsorientierte Markenkommunikation in Krisenzeiten ist.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

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Portrait von Martina Vollbehr
Martina Vollbehr

Geschäftsführerin