pilot Radar – Welle 12
„Gönn dir was“-Momentum für den Markenauftritt
Neue kommunikative Chancen durch steigendes Eskapismus-Bedürfnis der Deutschen
Eskapismus-Bedürfnis und neue Konsumchancen
Unsere aktuellen Themen:
- Zunehmender Wunsch sich selbst zu verwöhnen
- Einfluss von Corona auf das tägliche Leben nimmt ab
- Über die Hälfte der Deutschen empfinden Mund-Nasen-Masken als störend – vor allem beim Einkauf
- Günstiges Zeitfenster für inspirierende Markenauftritte
- Fast ein Drittel nutzt Corona-Warn-App
Trotz der Corona-Krise entwickelt sich ein zunehmendes Bedürfnis nach Selbstverwöhnung in der Bevölkerung – das geht aus unserer neuesten Welle des pilot Radars hervor. Während der Einfluss von Corona auf das tägliche Leben abnimmt, empfinden über die Hälfte der Deutschen Mund-Nasen-Masken als störend, besonders beim Einkaufen. Dies bietet ein günstiges Zeitfenster für inspirierende Markenauftritte. Zudem nutzen fast ein Drittel der Deutschen die Corona-Warn-App.
Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden: