pilot Radar – Welle 12

„Gönn dir was“-Momentum für den Markenauftritt

Neue kommunikative Chancen durch steigendes Eskapismus-Bedürfnis der Deutschen

Eskapismus-Bedürfnis und neue Konsumchancen

Unsere aktuellen Themen:

  • Zunehmender Wunsch sich selbst zu verwöhnen
  • Einfluss von Corona auf das tägliche Leben nimmt ab
  • Über die Hälfte der Deutschen empfinden Mund-Nasen-Masken als störend – vor allem beim Einkauf
  • Günstiges Zeitfenster für inspirierende Markenauftritte
  • Fast ein Drittel nutzt Corona-Warn-App

 

Trotz der Corona-Krise entwickelt sich ein zunehmendes Bedürfnis nach Selbstverwöhnung in der Bevölkerung – das geht aus unserer neuesten Welle des pilot Radars hervor. Während der Einfluss von Corona auf das tägliche Leben abnimmt, empfinden über die Hälfte der Deutschen Mund-Nasen-Masken als störend, besonders beim Einkaufen. Dies bietet ein günstiges Zeitfenster für inspirierende Markenauftritte. Zudem nutzen fast ein Drittel der Deutschen die Corona-Warn-App.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden: