pilot Radar – Welle 32
Glaubwürdigkeit statt Greenwashing
Bei den Deutschen zeigt sich gute Konsumlaune und abnehmende Corona-Sorgen
Konsumverhalten und Markenkommunikation im Wandel
Unsere aktuellen Themen:
- Persönliche Interessen stehen über dem Meta-Thema Klimakatastrophe
- Stabile Ausgabebereitschaft in allen Produktkategorien
- Corona-Sorgen auf Allzeit-Tief
- Markenkommunikation vom „Wir“ zum „Du“
Der aktuelle pilot Radar zeigt, dass persönliche Interessen bei den Deutschen aktuell über dem Thema Klimakatastrophe stehen. Die Ausgabebereitschaft ist stabil, und die Corona-Sorgen sind auf einem Allzeit-Tief. Markenkommunikation sollte sich vom „Wir“ zum „Du“ wandeln, um glaubwürdig zu bleiben. Grüne Botschaften sind weiterhin wichtig, müssen jedoch authentisch und nachweisbar sein.
Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:
Kontakt
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.
Martina Vollbehr
Geschäftsführerin