pilot Radar – Welle 1

Corona verändert Konsum und Einstellung

Wir starten mit unserer Studienreihe pilot Radar

Anpassung des Konsumverhaltens und der Markenkommunikation

Unsere aktuellen Themen:

  • Mediennutzungs- und Konsumverhalten korrelieren stark mit dem Grad an Besorgtheit
  • Junge Zielgruppen entdecken die Vorratshaltung
  • Familien beschäftigen sich intensiver mit der Optimierung von Verträgen und Finanzdienstleistungen
  • Markenkommunikation sollte nun inhaltsstark und dialogorientiert gestaltet werden

 

Nachdem die Regierung vor zwei Wochen mit offiziellen Vorgaben zur Eindämmung von Covid-19 begonnen hat, ist bereits jetzt klar, dass werbungtreibende Unternehmen in ihrer Markenkommunikation auf die Ereignisse reagieren und ihre Strategien kontinuierlich anpassen müssen, da die einzelnen Zielgruppen sehr unterschiedlich auf die neue Situation reagieren. Dabei korrelieren Mediennutzungs- und Konsumverhalten stark mit dem Besorgtheitsgrad. Junge Zielgruppen entdecken die Vorratshaltung und Familien optimieren ihre Verträge und Finanzdienstleistungen. Zudem sollte Markenkommunikation jetzt inhaltsstark und dialogorientiert sein.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

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Portrait von Martina Vollbehr
Martina Vollbehr

Geschäftsführerin