Corona verändert Konsum und Einstellung
Anpassung des Konsumverhaltens und der Markenkommunikation
Unsere aktuellen Themen:
- Mediennutzungs- und Konsumverhalten korrelieren stark mit dem Grad an Besorgtheit
- Junge Zielgruppen entdecken die Vorratshaltung
- Familien beschäftigen sich intensiver mit der Optimierung von Verträgen und Finanzdienstleistungen
- Markenkommunikation sollte nun inhaltsstark und dialogorientiert gestaltet werden
Nachdem die Regierung vor zwei Wochen mit offiziellen Vorgaben zur Eindämmung von Covid-19 begonnen hat, ist bereits jetzt klar, dass werbungtreibende Unternehmen in ihrer Markenkommunikation auf die Ereignisse reagieren und ihre Strategien kontinuierlich anpassen müssen, da die einzelnen Zielgruppen sehr unterschiedlich auf die neue Situation reagieren. Dabei korrelieren Mediennutzungs- und Konsumverhalten stark mit dem Besorgtheitsgrad. Junge Zielgruppen entdecken die Vorratshaltung und Familien optimieren ihre Verträge und Finanzdienstleistungen. Zudem sollte Markenkommunikation jetzt inhaltsstark und dialogorientiert sein.
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Geschäftsführerin