pilot Radar – welle 34
Corona und kein Ende
Die 34. Welle zeigt deutlich, dass Deutschland in der Coronakrise wieder an einem wichtigen Wendepunkt angelangt ist
Stimmungslage und Konsumverhalten zur Weihnachtszeit
Unsere aktuellen Themen:
- Sprunghafter Anstieg des Sorgenbarometers
- Konsumfreude beim Geschenkekauf
- Jüngere begeistern sich für positiv-emotionale Markenauftritte
- Drei Viertel blicken optimistisch ins Jahr 2022
- Pandemiegeschehen bremst Urlaubsplanung
Der aktuelle pilot Radar zeigt, dass die Pandemie die Stimmung stark beeinflusst. Das Sorgenbarometer steigt signifikant, während die Konsumfreude beim Geschenkekauf stabil bleibt. Jüngere Zielgruppen schätzen positiv-emotionale Markenauftritte. Drei Viertel der Deutschen blicken optimistisch ins Jahr 2022, obwohl das Pandemiegeschehen die Urlaubsplanung bremst.
Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:
Kontakt
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.
Daniel Daimler
Leiter Marktforschung