pilot Radar – Welle 35

Bilanz 2021 – Trends 2022

Wir schließen das zweite Corona-Jahr ab und ziehen Bilanz zum Stimmungsbild und Konsumverhalten der Deutschen
Person in einem gelben Regenmantel steht auf einem Felsen mit Bergen im Hintergrund.

Rückblick und Ausblick auf das Konsumverhalten

Unsere aktuellen Themen:

  • #ZusammenGegenCorona wird positiv wahrgenommen
  • 2G führt zu verändertem Einkaufsverhalten
  • Bewegtbild und Tageszeitungen liefern vorweihnachtliche Kaufimpulse
  • Ampel sorgt für Vertrauenszuwachs in die Politik
  • Omikron lässt das Sorgenbarometer wieder ausschlagen
  • Bilanz 2021: Volatile Corona-Resilienz
  • Trends 2022: Wirkungsnachweis für Content-Strategien

 

Der pilot Radar zeigt: das Jahr 2021 von wechselnden Stimmungen und Verhaltensmustern geprägt war. Die Aktion #ZusammenGegenCorona wurde positiv aufgenommen, während die 2G-Regelung das Einkaufsverhalten verändert hat. Bewegtbild und Tageszeitungen liefern vorweihnachtliche Kaufimpulse, und die Ampel-Koalition führt zu einem Vertrauenszuwachs in die Politik. Die Omikron-Variante lässt das Sorgenbarometer wieder steigen. Für 2022 sind Content-Strategien und deren Wirkung ein zentrales Thema.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

Markierung auf dem Boden mit Hinweis auf 1,5 Meter Abstand.