pilot Radar – Welle 49
Krisenresilienz kurbelt die Konsumlust an
Wir werfen einen Blick auf das Konsumverhalten und die Werbeakzeptanz der Deutschen
Klimawandel und Krisenresilienz beeinflussen Konsumverhalten
Unsere aktuellen Themen:
- Deutsche beschäftigt der Klimawandel immer stärker
- Deutlich höhere Ausgabebereitschaft als im August 2022
- Marken rücken wieder stärker in den Fokus der Verbraucher*innen
- Markenvertrauen von hoher Relevanz
Die neueste Welle unserer Studienreihe pilot Radar zeigt, dass die Deutschen zunehmend vom Klimawandel und den Krisen beeinflusst werden. Die Ausgabebereitschaft hat sich deutlich verbessert und Marken gewinnen wieder an Bedeutung. Das Vertrauen in Marken bleibt hoch und beeinflusst die Bewertung ganzer Branchen positiv. Verbraucher*innen achten verstärkt auf soziale und ökologische Nachhaltigkeit bei ihren Einkäufen.
Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:
Kontakt
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.
Daniel Daimler
Leiter Marktforschung