pilot corporate: Sichtbarkeit für Arbeitgeber-Marken
Erweiterung unseres Angebots: pilot corporate
Wir erweitern unser Angebot im Bereich Unternehmenskommunikation mit der Einführung von pilot corporate. Unter der Leitung von Markus Kempf-Tschirko entwickeln wir bereits seit über drei Jahren wirkungsvolle Kommunikation für Unternehmens- und Arbeitgebermarken. Aufgrund der starken Nachfrage im Markt bauen wir unser Leistungsspektrum und das Team weiter aus und führen diese zukünftig unter dem Dach eines eigenen Geschäftsbereichs namens pilot corporate.
Effektive Unterstützung bei Employer-Branding und Corporate-Positioning
Mit unserem erweiterten Leistungsangebot reagieren wir auf den wachsenden Bedarf nach effektiver Unterstützung bei Employer-Branding- und Corporate-Positioning-Konzepten. Besonders kleine und mittelständische Firmen (KMU) stehen vor der Herausforderung, ihre Unternehmensmarke trotz begrenztem Budget sichtbar zu machen – sei es bei (Neu-)Kunden, im Arbeitsmarkt oder bei anderen wichtigen Stakeholdern. Hier setzen wir mit pilot corporate an: Wir füllen gezielt Lücken im System auf und liefern kundenindividuell diejenigen Leistungen zu, die Corporate Marketing- oder Personalmarketing-Abteilungen selbst nicht abbilden können. Unser Portfolio umfasst sowohl strategische Beratung und Konzeptentwicklung für digitale Unternehmens- und Arbeitgebermarkenkommunikation als auch Produktionsdienstleistungen, einschließlich Bewegtbildproduktionen, Website- und Social-Media-Content, Editorial Layout und Corporate Design sowie die dazugehörigen Paid-Media-Kampagnen.
Ganzheitliche Lösungen durch integrierte Zusammenarbeit
Unser Team arbeitet integriert mit allen Gewerken innerhalb der Agenturgruppe zusammen. Kunden von pilot corporate können auf das ganzheitliche Leistungsangebot von Marktforschung über Geomarketing und integrierte Mediaplanung bis hin zu Kreation zugreifen. Zu unseren Auftraggebern zählen renommierte Unternehmen wie der Ernst Klett Verlag, die HANSETRANS Unternehmensgruppe, das Forschungszentrum Helmholtz Munich, der Malteser Hilfsdienst sowie Stage Entertainment. Unsere Kommunikationslösungen sind vielfältig: Für Stage Entertainment haben wir beispielsweise eine neue Karriere-Website konzipiert und inhaltlich umgesetzt, inklusive der Produktion von Employer-Branding-Video-Content.
Für den Malteser Hilfsdienst realisieren wir Website-Content und LinkedIn-Kampagnen, um die Unternehmens- und Arbeitgebermarke zu stärken. Mit Helmholtz Munich arbeiten wir an der Social-Media-Strategie zur Steigerung der Reputation und Wahrnehmung des Forschungszentrums. Der Ernst Klett Verlag setzt bei seiner LinkedIn Employer-Branding-Kommunikation auf unsere Leistungen und die Logistikexperten von HANSETRANS werden in den Bereichen Corporate Social Media Marketing, Content-Produktion sowie SEA unterstützt.
Leitung und Entwicklung von pilot corporate
Geleitet wird pilot corporate von Markus Kempf-Tschirko. Der Journalist und Marketing-Fachmann stieß 2011 zu uns – zunächst als Referent der Geschäftsführung. In den darauffolgenden Jahren baute er das Corporate-Communications-Team auf, welches unsere standortübergreifende interne und externe Kommunikation verantwortet. Aus erfolgreich etablierten Formaten wie dem Branchen-Event „pilot@OMR“ oder der Agenturpublikation pilotspotlight entstanden während dieser Zeit auch zunehmend Beauftragungen von Kundenseite.
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.
Geschäftsleiter Corporate Marketing & Communications