Wir starten Kommunikations-Plattform für Food-Produkte: „Starcook“

Gemeinsam mit Johann Lafer

Hochwertiger Food Content für den Werbemarkt

Hochwertiger Food Content für den Werbemarkt: Gemeinsam mit Star- und TV-Koch Johann Lafer starten wir mit Starcook eine neue Kommunikationsplattform rund um das Thema Kochen und Genießen. Starcook ist ein Netzwerk bestehend aus renommierten Profi-Köch*innen, ambitionierten Nachwuchs-Chefs, leidenschaftlichen Hobby-Köch*innen und Food-Influencer*innen, die relevanten Content aus dem Food-Bereich für soziale Medien wie YouTube, Instagram TikTok etc. generieren.

 

Diese dienen potenziellen Werbekunden als Plattform rund um das Thema Essen, Kochen und Genießen. Bei Starcook geht es dabei nicht nur um Rezepte, sondern auch um die Ideen und Philosophien der jeweiligen Köche, um interessante Veranstaltungen der Food-Branche oder auch eigene Workshops.

Starcook App für Food-Begeisterte

Ebenfalls Bestandteil von Starcook ist die eigene App, über die Food-Begeisterte die Rezepte der Starköch*innen vorgestellt bekommen und direkt nachkochen oder sich auch mit ihren eigenen Kreationen einbringen können. Dabei will Starcook inspirieren und unterhalten und setzt daher einen klaren Fokus auf Bewegtbild-Content. Die Idee zu Starcook hat Johann Lafer gemeinsam mit uns entwickelt – Lafer als bekannter Star- und TV-Koch bringt seine langjährige Food-Kompetenz und sein umfassendes Netzwerk an Sterne- und Nachwuchsköch*innen mit ein. Wir wiederum sind verantwortlich für das Management des Starcook-Netzwerks und die Umsetzungen des digitalen Contents.

 

Das Starcook Food-Network

 

Das Starcook Food-Network besteht bereits aus über 70 Nachwuchs- und Sterneköch*innen sowie Food-Influencer*innen mit einer Reichweite von über 6 Mio. Follower*innen. Zu Starcook gehören Sterneköche wie Thomas Martin und Christoph Rüffer, aber auch aufstrebende Köch*innen wie Anne Brandes, Gewinnerin des Internorga “Next Chef Award“. Darüber hinaus bekannte Food-Influencer*innen wie Axel Schmitt, aus dem SAT.1-Frühstücksfernsehen, die älteste vegane Food-Influencerin “Vegranny”, TikTok-Stars wie “Creutzi” oder Doris Bolle, aufstrebende Talente wie Felix alias “Veganekraft” und viele mehr.

Unser Ziel ist es, dem Werbemarkt eine innovative Kommunikationsplattform für hochwertige Produkte aus dem Food-Bereich anzubieten – und das komplett ohne Streuverluste. Mit der Synthese aus Profi-Köch*innen und Food-Influencer*innen, die qualitativ hochwertigen Content für Produkte und Services rund um das Thema Essen liefern, ist Starcook in erster Linie für Anbieter hochwertiger Lebensmittel, Hersteller von Küchengeräten aber auch für Tourismus-Verbände, die sich über das Thema Food positionieren wollen, relevant.
Jens-Uwe Steffens
Geschäftsführer
„Starcook ist ein Food-Network und eine Plattform für Foodies und Brands. Dabei wollen wir über unser Netzwerk auch neue Talente entwickeln und fördern und sie bei der Vermarktung unterstützen und damit wiederum neue Umfelder für Marken rund um das Thema Kochen und Genießen schaffen.“
Johann Lafer
Star- und TV-Koch
Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Jens-Uwe Steffens
Jens-Uwe Steffens

Geschäftsführer