pilot Berlin setzt Betway medial in Szene
Kampagnen-Anpfiff für unseren Neukunden Betway
pilot Berlin übernimmt ab sofort Mediaplanung und -einkauf für den Sportwettenanbieter Betway. Unser Team konnte sich aufgrund der überzeugenden Performance-Strategie und der umfassenden Expertise in den Bereichen Reporting und Data Attribution im Pitch gegen die Konkurrenz durchsetzen. Die geplante Kampagne zeichnet sich durch eine holistische, datenbasierte Aussteuerung der Kommunikation aus, deren Wirkung kontinuierlich gemessen, analysiert und bei Bedarf angepasst wird. Zum Einsatz kommen klassische und digitale Medien, wobei On- und Offline-Maßnahmen fließend miteinander verknüpft werden. Die datenbasierte Mediastrategie für Betway wurde von uns entwickelt, unterstützt wurde das Team hierbei von unserem Langzeitpartner Mercury Media Technology (MMT).
Das Herzstück der 360-Grad-Kampagne: TV-Marketing
Dabei messen die von MMT entwickelten, individuellen Analyse- und Trackingtools die TV-induzierten Effekte jedes einzelnen Spots, was wiederum eine sehr genaue Auswertung und kontinuierliche Optimierung der Kampagne zulässt. Dazu gehört beispielsweise auch der stärkere Einsatz von Spots mit Call-to-Action-Elementen, um die Budgets noch gezielter zu allokieren und die Performance der Maßnahmen skalieren zu können. Weitere Bausteine sind data-driven Programmatic Advertising, Social Media und Search, wobei alle Kanäle eng aufeinander abgestimmt sind. Die Kampagne läuft ganzjährig mit saisonalen Peaks analog zu den Spielplänen der wichtigsten Fußball-Ligen wie 1. und 2. Bundesliga, DFB-Pokal, UEFA Champions League und der FIFA Fußballweltmeisterschaft 2022.
Performance-Messung in Echtzeit für wirkungsvolle Kommunikation
„pilot Berlin hat uns mit seinem 360°-Planungsansatz, der unsere eigenen Kanäle intelligent integriert, überzeugt“, begründet Maik Brodowski, Head of Marketing Betway Germany, die Entscheidung. „Dazu kommen die individuellen Analyse- und Trackingtools, die es uns ermöglichen, in Echtzeit die Performance der Kampagne zu messen und gegebenenfalls sehr schnell zu optimieren. Die tiefen Insights helfen uns, unsere Zielgruppe noch besser kennenzulernen, um so in Zukunft noch effektiver mit ihr kommunizieren zu können. Bei Betway haben wir die regional recht unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kund:innen und die individuellen Marktbedingungen stets im Blick. Im Vordergrund steht für uns dabei der verantwortungsvolle Einsatz aller Tools, der darauf ausgerichtet ist, unseren bestehenden und potentiellen Kund:innen relevante Informationen und Unterhaltung in einem gesicherten Umfeld zu bieten.“
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