Werbewirkungsforschung
Unsere Leistungsbausteine auf einen Blick
Damit Ihre Markenkommunikation wirkt
Im Bereich der Werbewirkungsforschung liefert pilot forschung maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre Markenkommunikation auf ein neues Level heben. Mit präzisen Analysen und kontinuierlicher Optimierung maximieren wir die Effizienz Ihrer Kampagnen, in den Dimensionen Kontakt, Kontext und Kreation. Wir betrachten Markenkommunikation als ein Baustein im Zusammenspiel aller Marketing-Instrumente. Die Interpretation von Studienergebnissen oder Analysen findet bei uns daher immer gesamthaft statt.
Werbeerfolg dauerhaft sichern
Erfolgreiche Werbung lässt sich immer nach der erzielten Werbewirkung bewerten. Doch wie messen Sie diese Werbewirkung? Wie optimieren Sie schon in der Konzeptionsphase Ihre Kommunikationsstrategie in Hinblick auf den größtmöglichen Werbeeffekt?
Mit unserer Hilfe: Wir messen die Werbewirkung nicht erst am Ende einer Kampagne, sondern beziehen die Werbeerfolgskontrolle kontinuierlich in die Planung mit ein. Dank gezielter Datenanalysen und enger Zusammenarbeit aller Expert*innen verbinden wir bei pilot forschung Markenkommunikation mit Media Intelligence.
Media Intelligence für messbare Wirkung
Unser agiles Media-Intelligence-Konzept hebt Ihre Kommunikationsplanung auf die nächste Stufe – und erhöht nachweislich die Werbewirkung. Denn datengetriebene Mediaplanung ermöglicht größere Werbeeffekte, von denen Ihr Unternehmen und Ihre Marke profitieren.
Unsere Forschungsinitiativen setzen Maßstäbe in der Marketing- und Werbebranche und bieten wertvolle Erkenntnisse für Ihre Markenkommunikation.
- Unsere Online Visions ist die größte Initiative ihrer Art auf dem deutschen Markt und optimiert das Zusammenspiel von TV- und Online-Werbung durch umfassende Analysen.
- Unsere preisgekrönte Impact Vision hat die Grundlagenstudien-Reihe Online Visions abgelöst und zeigt, wie die Kombination von TV- und Online-Werbung die Werbewirkung effizient steigern kann.
- Mit der Studienreihe pilot Radar liefern wir seit 2020 tiefgehende Einblicke in das Konsum- und Mediennutzungsverhalten der Deutschen.
- Im Healthcare-Sektor bietet Apo Momentum seit 2022 spezifische Erkenntnisse für den Pharmamarkt und zeigt auf, wie erfolgreiche Kommunikation in diesem sensiblen Bereich gestaltet werden kann.
Mit unserem Tool DoublePlay verfügen wir zudem über ein umfassendes Planungsinstrument für die integrierte TV- und Online-Planung – das erste und einzige derartige Instrument im deutschen Werbemarkt.
pilot PRESTO ist die Marke, mit der wir Ihnen ein ein umfangreiches Set standardisierter Tests anbieten, das sämtliche Phasen des Kommunikationsprozesses, der Produktentwicklung und Dimensionen der Markenführung abdeckt.