pilot München Großraumbüro

Mediaplanung & -umsetzung

Wir bringen Ihre Botschaft ans Ziel

Unsere Leistungsbausteine auf einen Blick

TVPrint RadioOut of HomeSonderwerbeformenIntegrierte BewegtbildplanungDouble PlayPerformance Media

Umfassende Media­kenntnisse für maximale Wirkung 

In der heutigen Medienlandschaft ist eine analytisch abgeleitete Medienauswahl und Budgetierung entscheidend. Bei pilot media verbinden wir tiefe Marktkenntnisse und analytische Datengrundlagen der klassischen und digitale Medien, um Taktiken zu entwickeln, die den Medienkonsum Ihrer Zielgruppen verstehen und optimal nutzen. Unsere Expert*innen arbeiten dabei eng verzahnt zusammen, um Ihnen eine sich ideal ergänzende und damit hoch effiziente und reichweitenstarke taktische Planung und Umsetzung zu realisieren.  

 

Crossmediale Mediaplanung und -umsetzung für maximale Wirkung

 

Die Grenzen zwischen klassischen und digitalen Medien verschwimmen zunehmend. Wir arbeiten daher in den Kampagnen hochgradig integriert. Trotzdem ist eine hohe Exzellenz in die Details jedes einzelnen Kanals und den dazugehörigen Umsetzungsarten ein entscheidender Hebel zu Wirkungseffizienz.  

Bewegtbild
Print
Audio
Out of Home

Ob klassisch im linearen TV, bei Streaminganbietern, als Online Video Platzierung oder Social Video – wir bieten die reichweitenstarke Mischung zur Durchdringung Ihrer Zielgruppe mit Ihrer Bewegtbildstrategie. 
qualitativ hochwertige und hocheffiziente Platzierung und Optimierung. Dabei ist uns Schnelligkeit, Flexibilität und Transparenz sehr wichtig. 

Printwerbung erfordert Präzision und Fingerspitzengefühl. Wir sorgen dafür, dass Ihre Kampagne auffällt mit thematisch passenden und aufmerksamkeitsstarken Platzierungen. Printmedien, seien es Tageszeitungen, Publikumszeitschriften, Fachtitel oder andere Druckerzeugnisse sind glaubwürdig und erzielen hohe Reichweiten je nach Zielgruppe können Marken hier sehr nachhaltig wirken. 

Radiowerbung kann viele Mediaziele erfüllen. Wir beraten Sie geodatengestützt zu nationalem, regionalem bis hin zu lokalem Sendereinsatz und platzieren Ihre Spots so, dass sie maximale Aufmerksamkeit und Effizienz erreichen – sei es im Bereich Aktivierung oder Markenbekanntheit. Aber Audio wirkt auch online: Mit OnlineAudioselektionen, die auf die Hörsituation zugeschnitten sind, erreichen wir Ihre Zielgruppe auf OnlineRadiosendern, Streamingdiensten und in Podcasts.

Out of Home erfindet sich grade neu. Insbesondere digital Out of Home ermöglicht hohe Aktualität, umgebungsbezogenen und zeitliche Präzision und Flexibilität, die eine sehr wirksame Bereicherung in der reichweitenstarken Kommunikation darstellen. Klassische Plakate bis hin zu Verkehrsmittelwerbung können plakativen Botschaften schnell Breite geben. Dabei planen wir geodatengestützt, anhand von lokalen Sozio-, Verhaltens- und Bewegungsdaten hocheffizient Platzierungen.

Integrierte Bewegtbildplanung: Alles aus einer Hand 

Wir sind seit Gründung von pilot Vorreiter in der integrierten Bewegtbildplanung. Wir gestalten den Markt an crossmedialen Daten und Taktiken aktiv mit und bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen. Unsere integrierten Strategien und unser medial aufeinander abgestimmtes Produktportfolio sorgen dafür, dass Sie sich jederzeit auf passgenaue Angebote verlassen können. Gleichzeitig treiben wir kundenübergreifend den Markt, setzen selbst Trends und werten aktuelle Markttrends individuell für Sie ein. 

Eine sehr gezielte Verlängerung Ihrer TV-Kampagne in die digitale Welt ist heute unverzichtbar. Durch unique Daten und Planungs-Technologien sowie innovative Targeting-Ansätze in der Umsetzung erreichen wir Ihre Kampagnenziele kanal- und deviceübergreifend.  

DoublePlay ist unser einzigartiger, integrierter Planungsansatz, der die Grenzen zwischen Online- und Offlineplanung aufhebt. Mit dem seit 2010 etablierten und nachweislich erfolgreichen Datensatz als Basis, der monatlich aktualisiert, TV-Werbeinseln, Online Video oder auch Displayplatzierungen in personenindividuellen Nutzungsdaten vereint, können wir die inkrementellen oder überschneidenden Kontakte und Reichweiten in Ihrer Kampagne präzise steuern und individuelle Medialösungen entwickeln, die nachweislich Effizienz und Wirkung verbinden. 

Mit erweiterten TV-Geräte-Daten und präzisem Targeting ergänzt ATV Ihre Bewegtbildkampagne – ob national oder regional, umfassend oder nur in bestimmten Nutzungssegmenten. Zudem bieten besonders die Weiterentwicklungen des programmatischen Einkaufs neue Optimierungsoptionen.  

Mit CTV (Connected TV) ergänzen wir Online-Bewegtbild um den Big Screen und nutzen die nachweisliche Wirkung des lean back-Effektes in der Werbewirkung. Durch maximale Flexibilität und hohe Steuerbarkeit der Kontaktdosis in der Kampagnenplanung und -aussteuerung erzeugen wir wertvolle Reichweiten, um Ihre Zielgruppe noch effizienter und vollumfänglicher zu erreichen. Selbst mit kleinen Budgets bringen wir Ihre Marke auf den “Big Screen.  

Portrait von Claudia Leonhardt
„Die Kombination aus analytischen Aufgaben, klassischer Planung und individuellen Sonderumsetzungen sorgt für Abwechslung. Besonders zufriedenstellend ist es, wenn die Ergebnisse unserer Arbeit im Fernsehen sichtbar werden und die gesetzten Ziele erreichen.“
Claudia Leonhardt
Seniorberaterin TV
Portrait von Jane Andersen
„Mit großartigen Kolleg*innen, die auch als herausragende Mentor*innen agieren, wachsen wir gemeinsam, lernen voneinander und geben unser Know-how sowie tiefgehende Expertise direkt an unsere Kund*innen weiter. So entsteht etwas, das uns alle voranbringt.“
Jane Andersen
Beraterin TV

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Portrait von Deniz Mathieu
Deniz Mathieu

Geschäftsführerin