Kontextuelle Kreation. Für mehr Wirkung.
Unsere Leistungsbausteine auf einen Blick
Kreation & Campaigning weitergedacht
Seit mehr als 20 Jahren arbeitet die pilot Kreation mit einem Ziel: Kommunikation wirksamer zu machen, indem Media, Technologie und Kreation so eng verzahnt gedacht werden, wie nur möglich. Dabei ist es egal, ob wir Ihre Kampagne von Grund auf konzipieren und umsetzen oder bestehende Maßnahmen kontextuell adaptieren und optimieren – das Ergebnis ist dasselbe: eine deutlich gesteigerte Wirkung.
Media, Technologie und Kreation aus einer Hand – das ist bei uns kein Wunschgedanke, sondern unser fester Anspruch an jedes Projekt. Denn nur, wenn Mediaplanung und Kampagnenentwicklung wirklich zusammenarbeiten, ist das Ergebnis wirklich kontextuelle Kommunikation – und die erreicht nicht nur Ihre Zielgruppe besser, sondern holt auch deutlich mehr aus Ihren Werbebudgets heraus. Versprochen.
Werbung darf gefallen, sollte auffallen, aber vor allem muss sie funktionieren und wirken. Von der Konzeptidee über das Artwork bis hin zur Produktion denken wir deshalb konsequent mit Blick auf kanalgerechte Umsetzungen und für die Zielgruppe passende Inszenierungen. Oder anders gesagt: In Schönheit sterben dürfen andere, wir wollen für Ihre Marke etwas bewegen. Daher stehen unsere wichtigsten Awards in den Dashboards unserer Kund*innen.
Nicht nur, dass der Großteil aller Werbeplatzierungen mittlerweile digital ausgespielt wird – auch die Anzahl der verschiedenen Digitalkanäle nimmt kontinuierlich zu. Deshalb konzipieren wir jede Werbemaßnahme mit einem klaren kontextuellen Fokus, der die Eigenarten der verschiedensten Formate und Kanäle berücksichtigt – nicht nur digital, natürlich auch in klassischen Medien wie Print und TV.
Eigentlich wissen wir im Vorfeld schon so ziemlich alles über unsere Zielgruppen: Was sie interessiert, wann sie online sind, welche Kanäle sie nutzen und noch viel, viel mehr. Oder anders gesagt: alles, um darauf unsere Kreation zu entwickeln. Denn sein wir mal ehrlich: Einfach herausschreien bewirkt deutlich weniger, als Menschen gezielt und vor allem mit für sie interessanten Botschaften anzusprechen.
Gute Kreation ist immer noch Handarbeit – aber natürlich suchen wir ständig nach neuen Lösungen, um durch Tech- und KI-Anwendungen unsere Prozesse effizienter zu gestalten, Ressourcen zu sparen und bei einer Sache immer einen Schritt voraus zu sein: Für Ihre Marke eine innovative und wirkungsvolle Kommunikation zu entwickeln, die kontextuell auf allen Kanälen und für jede Zielgruppe funktioniert.