Geomarketing & Geoanalyse
Unsere Leistungsbausteine auf einen Blick
Mehr Erfolg für Ihre Kampagne durch regionales Marketing
Geomarketing ermöglicht Ihnen, Ihre Zielgruppe genau dort zu erreichen, wo sie sich aufhält – mit minimierten Streuverlusten und mit Markenbotschaften, die wirklich relevant sind. Unsere Spezialist*innen bei pilot geo nutzen detaillierte räumliche Informationen, um Ihrer Marke auf allen relevanten Medien und Touchpoints mehr Sichtbarkeit zu verleihen. Unsere geostrategischen Analysen identifizieren Kund*innenpotenziale und Wettbewerbsdichte auf kleinsten räumlichen Ebenen. Ob Standortanalysen für Expansions- und Vertriebsplanungen, Wirkungsanalysen zur Mediaoptimierung, Gravitationsanalysen zur Ermittlung der Filialattraktivität oder Clusteranalysen zur Segmentierung von Zielgruppen – wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für jede Anforderung.
Regiotargeting: Eine Auswahl unserer Tools
Unser Tool geopilot nutzt unterschiedliche externe und interne Datenquellen, um präzise Zielgruppendaten zu ermitteln und darüber passgenaue Kommunikationsempfehlungen abzuleiten. Über 83.000 hinterlegte PLZ8-Gebiete mit durchschnittlich 500 Haushalten ermöglichen dabei besonders genaue Analysen. Ob Empfehlungen für Ihre Mediaplanung oder für Ihre Vertriebssoptimierung, wir maximieren Ihren Werbeerfolg durch Location Based Advertising und erreichen Ihre Zielgruppe.
Der pilot Activation Booster erfasst datenschutzkonform Kundenströme sowie demografische Daten wie Geschlecht oder Alter. Diese Informationen helfen, das Shop-Angebot optimal auf die Bedürfnisse der Kund*innen abzustimmen und interne Prozesse effizienter zu gestalten. Händler können anhand dieser Daten außerdem Stoßzeiten und Kundenprofile analysieren, um gezielte Marketingmaßnahmen zu entwickeln und Werbebuchungen präzise auszusteuern – etwa durch die Wahl optimaler Erscheinungstermine und Zeitschienen.
- Daten-getriebene Mediaoptimierung
- Verbesserung strategischer Entscheidungen
- Ermittlung von Trends im Markt
- Verbessertes Kund*innenverständnis
- Ausbau neuer Geschäftsmöglichkeiten
- Optimierung interner Abläufe und Prozesse