pilot Mitarbeiter im Gespräch

Data & Analytics

Data-driven Media-Optimierung für Ihren Unternehmenserfolg

Unsere Leistungsbausteine auf einen Blick

Data IntelligenceDatenmanagementBig DataSmart Data Machine LearningKI Digitale TransformationAttribution

Media Impact mit Daten steigern – mit pilot data science

Die Medien- und Werbelandschaft wird immer vielfältiger, komplexer und digitaler. Gleichermaßen steigt die Datenmenge. Doch Masse allein reicht nicht: Big Data muss zu Smart Data werden. pilot data science strukturiert relevante Daten und generiert wertvolle Insights, die ihre Mediastrategie effektiver und effizienter macht 

Mehrwerte aus Big Data
Attribution & Modelling
Ihre Vorteile

Die intelligente Analyse und das Management von Daten sind heute unverzichtbar. Unsere Data-Analytics-Expert*innen haben ein umfassendes Konzept entwickelt, um Ihre Daten zu organisieren, sicher aufzubereiten und so fundierte Entscheidungen zu ermöglichen. Dafür setzen wir auf bewährte Tools wie z.B. von Mercury Media Technology sowie AI-Modelle, die wir sowohl selbst entwickeln als auch von führenden Anbietern wie OpenAI und Meta nutzen. 

 

Dabei bleibt Datensicherheit unsere oberste Priorität: Alle Daten werden ausschließlich auf eigenen pilot-Servern verarbeitet und niemals an Drittanbieter weitergegeben. Ihre Daten stehen Ihnen jederzeit vollständig und sicher zur Verfügung. 

Wir nutzen Daten, um die Wirkung von Media auf Ihr Business präzise zu messen. Mit eigens entwickelten Attribution- und Modelling-Ansätzenwie MMMs, Multi Touch Attribution, statistische Vorhersagemodelle, AB-Testing – sowie marktführenden Tools aber auch Open-Source-Modellen quantifizieren wir Media-Effekte. Wir beantworten Ihre Fragen zu Budgetallokation, Media-Wirkung und optimalen Creatives – so wird Datadriven Media zur Grundlage Ihres Erfolgs. 

  • Daten-getriebene Mediaoptimierung 
  • Verbesserung strategischer Entscheidungen 
  • Ermittlung von Trends im Markt 
  • Verbessertes Kund*innenverständnis 
  • Ausbau neuer Geschäftsmöglichkeiten 
  • Optimierung interner Abläufe und Prozesse 
„Ich wollte schon immer Data & Analytics im Media und Marketing Kontext machen – Wirkung wirklich zu verstehen und darauf basierend zu optimieren mach viel mehr Spaß, als bloß den Status Quo zu verwalten, nur weil das schon immer funktioniert hat.“
Jonas Clasen
Director Data & Analytics

Neuigkeiten & Referenzen aus dem
Bereich Data & Analytics

Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Martina Vollbehr
Martina Vollbehr

Geschäftsführerin

Portrait von Jonas Clasen
Jonas Clasen

Direktor Data & Analytics