Corporate Marketing & Communications
Unsere Leistungsbausteine auf einen Blick
Wirksame Strategien für Corporate & Employer Communication
Ob Diversity, Nachhaltigkeit, Female Leadership oder Corporate Social Responsibility (CSR) – die Themen, mit denen sich Unternehmen heute bei ihren Stakeholdern positionieren müssen, sind vielfältig. Hinzu kommt der stetige Druck, dem zunehmenden Fachkräftemangel zu begegnen: Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden, um die richtigen Mitarbeitenden für sich zu gewinnen. In Zeiten, in denen klassische Maßnahmen an Durchschlagskraft verlieren, ist dabei vor allem die optimale Nutzung digitaler Kanäle entscheidend. Unsere Expertise unterstützt Unternehmen dabei, als Unternehmens- und Arbeitgebermarke bei ihren relevanten Zielgruppen sichtbar zu werden. Dass uns das gelingt, beweisen Auszeichnungen wie der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation, der BOB Award und der ICMA Award.
Wir kreieren Inhalte & Kampagnen, die bei Ihren Zielgruppen erfolgreich ankommen
Unser Portfolio umfasst sowohl die strategische Beratung und Konzeptentwicklung für innovative Unternehmens- und Arbeitgebermarken-Kommunikation als auch Produktionsdienstleistungen. Dazu gehören neben Bewegtbild auch Website- und Social Media-Content sowie Editorial Layout und Corporate Design. Darüber hinaus entwickeln und realisieren wir begleitende Mediakampagnen zum gezielten Reichweitenaufbau in den relevanten Zielgruppen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Konzeption und Umsetzung wirkungsvoller LinkedIn-Strategien. Zu unseren Kunden zählen Unternehmensmarken wie Stage Entertainment, Malteser Hilfsdienst, Helmholtz Munich, Ernst Klett Verlag und HANSETRANS.
Wir entwickeln die passenden Strategien für effektive Employer-Branding- und Corporate-Positioning–Kommunikation. Dabei füllen wir gezielt Lücken im System auf und liefern kundenindividuell diejenigen Leistungen zu, die Corporate Communication– oder Personalmarketing-Abteilungen selbst nicht abbilden können.
Ob Owned Media oder Paid Media – wir kreieren die richtigen kreativen Formate rund um strategische PR-Themen, Unternehmenskultur oder Expertenpositionierung. Wir erstellen Artikel, Social-Media-Beiträge, Videoinhalte und Corporate-Marketing-Materialien in gedruckter und digitaler Form – vom authentischen Mitarbeiter*innen-Portrait bis zum glaubwürdigen Imagefilm.
Starke Inhalte verdienen hohe Reichweiten: Wir kombinieren die organische Veröffentlichung von Corporate Content effektiv mit einer zielgerichteten Paid-Media-Aussteuerung auf den passenden Kanälen. Dazu gehören auch das Content Management für Websites und Blogs sowie die Umsetzung von SEO- und SEA-Maßnahmen. Eng verzahnt mit allen Gewerken der Agenturgruppe sorgen wir für eine ganzheitliche Mediaplanung.