pilot Radar – Welle 51
Erfolgreiche Werbebotschaften durch differenzierte Inhalte
Wir beleuchten in der 51. Welle unter anderem die Inhalte einer erfolgreichen Markenkommunikation
Personalisierung und Relevanz als Schlüssel zum Werbeerfolg
Unsere aktuellen Themen:
- Konsument*innen mit geringerer Ausgabebereitschaft wollen sich in naher Zukunft dennoch etwas leisten
- Word of Mouth lässt Social Media Influencer*innen als Inspirationsquelle noch deutlich hinter sich
- Deutlicher Zusammenhang zwischen Kommunikation und Markenvertrauen
- Abhängig von der Branche verstärken unterschiedliche Inhalte die positive Meinung von Unternehmen#
Welle 51 des pilot Radars zeigt, dass differenzierte Inhalte die Effektivität von Werbebotschaften steigern können. Konsument*innen mit geringerer Ausgabebereitschaft planen dennoch, sich etwas zu leisten, und Word of Mouth bleibt eine stärkere Inspirationsquelle als Social Media Influencer*innen. Es gibt einen klaren Zusammenhang zwischen Kommunikation und Markenvertrauen, wobei branchenspezifische Inhalte die positive Meinung von Unternehmen verstärken.
Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:
Kontakt