pilot Radar – Welle 51

Erfolgreiche Werbe­botschaften durch differenzierte Inhalte

Wir beleuchten in der 51. Welle unter anderem die Inhalte einer erfolgreichen Markenkommunikation
Ein Mann steht nachts in der Mitte einer Stadt, umgeben von beleuchteten Gebäuden und Straßen.

Personalisierung und Relevanz als Schlüssel zum Werbeerfolg

Unsere aktuellen Themen:

  • Konsument*innen mit geringerer Ausgabebereitschaft wollen sich in naher Zukunft dennoch etwas leisten
  • Word of Mouth lässt Social Media Influencer*innen als Inspirationsquelle noch deutlich hinter sich
  • Deutlicher Zusammenhang zwischen Kommunikation und Markenvertrauen
  • Abhängig von der Branche verstärken unterschiedliche Inhalte die positive Meinung von Unternehmen#

 

Welle 51 des pilot Radars zeigt, dass differenzierte Inhalte die Effektivität von Werbebotschaften steigern können. Konsument*innen mit geringerer Ausgabebereitschaft planen dennoch, sich etwas zu leisten, und Word of Mouth bleibt eine stärkere Inspirationsquelle als Social Media Influencer*innen. Es gibt einen klaren Zusammenhang zwischen Kommunikation und Markenvertrauen, wobei branchenspezifische Inhalte die positive Meinung von Unternehmen verstärken.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

Stadtansicht mit hohen Gebäuden
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Martina Vollbehr

Geschäftsführerin

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Daniel Daimler

Leiter Marktforschung