Datenschutz 2.0 für den effektivsten Budgeteinsatz

Im Gastbeitrag für PM—Report erläutert Frank Schubert die Vorteile des browser- und geräteübergreifenden Trackings von UTIQ-Pass

Utilität und Zukunftssicherheit

Datenschutz, Consent-Verweigerer und Cookielöscher. Auch die Pharma-Branche muss sich den neuen Anforderungen an den Schutz personenbezogener Daten stellen und dennoch neue Lösungen für die Post-Cookie-Ära finden. Denn weiterhin bleibt die gezielte Wiederansprache der eigenen Zielgruppe eines der wirkungsstärksten Elemente im Rahmen der Kommunikationsplanung.

 

Einen vielversprechenden Ansatz liefert das UTIQ-Pass, bei dessen Entwicklung und ersten Tests pilot als weltweit erste Agentur mitgewirkt hat. Unser Mainzer Geschäftsführer Frank Schubert erläutert daher exklusiv in der Ausgabe 08/2023 des PM—Report, welche interessanten Schlüsselkenntnisse wir in einem Test für einen Pharma-Kunden generieren konnte und wie diese neue Technologie bereits heute ein hohes Maß an Utilität und Zukunftssicherheit beweist.

First-Mover Wissen

Als erste Agentur weltweit setzen wir bereits seit längerem das innovative Browser-übergreifende Tracking von UTIQ Germany ein und haben darüber hinaus Entwicklung dieser neuartigen technologischen Lösung mit unserem Know-how über Kundenbedürfnisse, Tracking, Kampagnenmanagement sowie Hürden und Limitationen am Markt unterstützt.

 

Jetzt den ganzen Gastbeitrag herunterladen!

 

Mit freundlicher Unterstützung von PM—Report können wir den vollständigen Beitrag unseres Experten Frank Schubert aus der Ausgabe 08/2023 HIER kostenfrei zum Download bereitstellen.

Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Frank Schubert
Frank Schubert

Geschäftsführer